Gold Leaf Production

NORIS

BLATTGOLDFABRIK
FOLLOW US
info@noris-blattgold.de
+49 9122 9 89 30
Kontakt
Image Alt

Über uns

Blattgoldfabrik

Noris

NORIS ist mehr als eine Marke: Dahinter steht ein starkes mittelständisches Familienunternehmen in der fünften Generation, seit 1876 fest in Bayern verankert und seit Jahrzehnten weltweit aktiv.
Der allzeit gegenwertige Leitsatz „Qualität ist unsere Stärke“ hat uns den Weg zum Deutschen Marktführer geebnet. Unser eigener Maschinenbau ermöglicht, schnelle und innovative Verbesserungen im Produktionsablauf und macht das Blattgold-Schlagen noch spannender. Kosteneinsparungen geben wir direkt an unsere Kunden weiter und bleiben damit unserem Erfolg treu „beste Qualität zum besten Preis“.

Hochwertigstes Blattgold braucht einen bestimmten Boden.

Der Produktionsstandort ist ausschlaggebend, denn die Kunst das Gold unvorstellbar dünn zuschlagen wird begünstigt durch besondere klimatische Verhältnisse. Schon vor Jahrhunderten konnte sich nur das Schwabacher Blattgold auf dem Weltmarkt durchsetzen. Heute ist Schwabach die einzige deutsche Goldschlägerstadt. Noris Blattgold hat auf der ständigen Suche nach weiteren Qualitätsverbesserungen seinen Produktionsstandort direkt an den Fluss Schwabach verlegt. Heute wissen wir, wir haben alles richtig gemacht.

Im Jahr 2010 beschäftigten wir schon 125 Mitarbeiter auf über 2500 qm Betriebsfläche. Eine weitere Expansion hat die Stadt Schwabach nicht ermöglicht und so musste ein gleichwertiger zweiter Standort gefunden werden. Das Werk 2 wurde im Jahr 2012 in Karlstadt im wunderschönen Nordkroatien erbaut. Die Produktion der Heftchen aus Seidenpapier wurde verlagert und einige „unedle“ Produktionsstufen. Das Werk 2 liegt natürlich direkt an einem glasklaren Fluss auf dem Weg in die Plitviecer Seen. Wir wollten eine Zukunftssicherung auf höchsten Qualitätsstandart. Unser Werk 2 beschäftigt 30 Mitarbeiter auf etwa 1700 qm Produktionsfläche.

Heute verkörpert unser Unternehmen die Grundwerte Vergolder-Kompetenz, Kundenorientierung und Verlässlichkeit. Die Geschäftsphilosophie des Unternehmens richtet sich darauf aus, seine Kunden mit innovativen und hochqualitativen Produkten rund um den Vergolder, einem exzellenten Kundenservice und einem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis zu begeistern. Leidenschaft und Zielorientierung bei der gemeinsamen Umsetzung der verschiedensten Kundenprojekte sind entscheidende Faktoren dafür, dass die Noris Blattgoldfabrik ein geschätzter und bedeutender Partner bei Vergoldungsarbeiten in aller Welt ist. Testen auch Sie unsere Leistungsfähigkeit.

  • Im Überblick
  • NORIS Blattgold
    in Zahlen
    • 1876

    • Tradition seit
    • 125

    • Mitarbeiter
    • 4200

    • Produktionsfläche in qm
Custom icon

UMWELT

Die kontinuierliche Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes stellt ein wesentliches Merkmal unserer Unternehmenspolitik dar. Unter anderem sind folgende Umweltleitlinien in unserer Unternehmenspolitik verankert:

• Bei der Entwicklung und Herstellung von Blattgold und unseren weiteren Produkten achten wir darauf, negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Mitarbeiter zu vermeiden.
Die Einhaltung der einschlägigen Umweltvorschriften stellt für uns ein Minimalkriterium dar.

• Wir streben Produktionsverfahren an, die Energie- und Rohstoff-optimiert durchgeführt werden können. Emissionen werden weit möglichst reduziert und Ressourcen geschont.
Wir setzen bei unseren Produkten auf den Einsatz von recyceltem Rohgold von höchster Reinheitsstufe.

• Alle Produktionshilfsstoffe sind unbedenklich für die Umwelt und Mitarbeiter.